Grußwort vom Königspaar

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
liebe Lipplinger, Familie, Freunde und Gäste!

„Einfach mal machen, könnte ja gut werden” – unter diesem Motto starteten wir am Schützenfestmontag, zugegebenermaßen noch kribbelig und unvorbereitet, mit unserem feierfreudigen Hofstaat in ein großartiges Regentenjahr. Ein Jahr, das wir so tatsächlich nicht geplant hatten, ein Jahr, dass wir niemals vergessen werden. Ein Jahr ohne Worte: Ein Jahr Dorfleben Deluxe.

Dafür möchten wir DANKE sagen. Allen voran unseren Eltern und unserer ganzen Familie. Danke, dass ihr immer für uns da seid. Ihr habt uns immer unterstützt und wahrscheinlich kann der ein oder andere über eine Blase vom Hof fegen, einen Knopf am Ohr vom Pläneschmieden, einen Tennisarm vom Kuchen backen oder einen Tinnitus vom Kinder hüten klagen. Besonders die PENSION OMA & OPA und das Entertainment-Team sind im letzten Jahr zur Höchstform aufgelaufen, haben sich sooo oft selbst übertroffen und unserer Tochter das Leben als Prinzessin versüßt. Dankeschön!

Danken möchten wir auch unserem Hofstaat. Ihr habt dazu beigetragen, dass dieses Jahr ein Knaller war. Was, bitte was – wären wir ohne Euch. Danke für euer Kopfnicken beim Vogelschießen, für all eure Hilfe und euren unermüdlichen Partywillen. Ihr seid verrückt. Verrückt und großartig!

Sehr genossen haben wir die Schützenfeste in Ostenland, Schöning und Steinhorst, zu denen wir mannstark begleitet wurden. Dem Vorstand möchten wir für alle Unterstützung und das eifrige Mitfeiern bei allen Anlässen danken. Ein großer Dank geht auch an unseren Musikzug für das ausgiebige Ständchen. Endlich wieder Bufftata – dass sie das gut können, haben wir auch beim Jubelkonzert erleben dürfen. Grund zum Jubeln gab es an dem Tag nämlich auch für den KDW-Thron bezüglich des Dorfpokalschießens, sind wir doch Vereinsmeister geworden!

Mit dem Kreisschützenfest in Boke und dem Bundesfest in Ostenland durften wir im Herbst gleich zwei echte Highlights des Schützenwesens als „Heimspiele“ im Delbrücker Land erleben. So viele bekannte Gesichter jubelnd an den Straßen. Wahnsinn. Ein weiterer Höhepunkt war der sehr gut besuchte Winterball, den wir im Januar bis in die frühen Morgenstunden gefeiert haben. „Schön, dass ihr da wart!“ – Gänsehautmomente!

In so einem Jahr gibt es natürlich einige Beförderungen zu verzeichnen. Zu Schnapsmajoren und Kronenschauklern, zu Einhornfans und Hofstaatmaurern, zu Grillmeistern, Zofen und Schnapsbretthelden. Zu Stehtischkrabblern und Ehrenchefs. Zu Lieblingsschwestern und Weinschorlegenießern. Zu Partybienen, Chauffeuren bei Hofe und Spiegeleiexperten. Zu BatidaKirschMixern und Was-bitte-Was-Brüllern, zu Osterloher Raketen und Queen Mary Fanclub Gründern.

Der hohe Bezirksstallmeisterorden muss wohl auch noch verliehen werden. Besonders die letzten Wochen unserer Regentschaft wird wohl noch des Öfteren dafür gesorgt, dass Hof und Tiere stets gut versorgt sind. Selbst, wenn es mal keinen Nachtisch gibt. Dankeschön.

Nun freuen wir uns auf den heißen Endspurt. Auf schöne Stunden in Delbrück und mit unseren Nachbarn beim Kränzen und Schmücken der Königsresidenz. Ganz besonders aber, auf ein grandioses Schützenfest mit Euch allen! Machen wir doch einfach so weiter, wie wir angefangen haben, denn: „Einfach mal machen… war spitze!“.

Euer Königspaar

Klaus-Dieter & Marita Wiebeler