Grußwort St. Hubertus Schützenbruderschaft Lippling e.V. – 2023

Liebe Schützengemeinschaft, verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste,

ein „wie davor“ wird es nicht mehr geben, also machen wir ein sehr gutes „danach“ daraus. Die Corona-Pandemie hat Spuren in der Gesellschaft und somit auch im Schützenwesen hinterlassen. Vieles musste sich neu sortieren und vieles muss für die Zukunft neu gedacht werden. Auch wir sind davon betroffen. Nach einem guten Jahr 2022 soll ein sehr gutes Jahr 2023 folgen. Deshalb freuen wir uns sehr, Sie auf unserem diesjährigen Schützenfest mit neuem Festwirt begrüßen zu dürfen.

Wir bedanken uns bereits heute bei allen Mitgliedern sowie Gönnern und Sponsoren des Schützenvereins. Ein ganz besonderes Dankeschön möchten wir unserem scheidenden Königspaar Klaus-Dieter und Marita Wiebeler mit seinem Hofstaat ausrichten. Auch Danke sagen wir unserem Jungschützenkönig Leon Schüller. Ein tolles, intensives und im Rückblick sicherlich überraschend kurzes Regentenjahr neigt sich dem Ende. Gebt Eure Freude und die vielen positiven Ereignisse gerne in Gesprächen weiter und erzählt unseren neuen potenziellen Königsanwärtern davon, denn ein Schützenverein lebt von seiner gelebten Gemeinschaft und dem Miteinander von Alt und Jung.

Ein besonderer Gruß gilt unserer Jubelkönigin Susanne Schäfer, die gemeinsam mit unserem leider bereits verstorbenen Jubelkönig und ehemaligen Vorstandskollegen Uwe Pieper vor 25 Jahren unserer Bruderschaft vorstand. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei unserem Jubeljungschützenkönig Jürgen Sunder, derzeit amtierender König unserer befreundeten Nachbarbruderschaft St. Joseph Ostenland.

Wir wünschen allen Schützen, Jungschützen, Schützenschwestern, Musikern und Gästen harmonische und sonnige Festtage und freuen uns auf Ihren Besuch auf unserem Festplatz im Herzen von Lippling.

Brudermeister
Markus Austenfeld