Schützenfest Lippling 2022 – Grußwort vom Königspaar

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
liebe Lipplinger, Freunde, Familie und Gäste!

Als wir 2008 nach Lippling gezogen sind und von allen herzlichst aufgenommen wurden, das erste Schützenfest erlebten und nur 3 Jahre später als Thronpaar mitfeiern durften, stand für uns fest, dass auch wir irgendwann das Dorf Lippling als Königspaar repräsentieren möchten. Diesen Gedanken haben wir dann im Jahre 2019 bei einem spannenden Vogelschießen wahrgemacht.

von links: Manfred und Tanja Westhoff, Bernhard und Karin Schültken, Andreas und Angelika Schumacher, das Königspaar Günter und Silke Wallenstein, Jungschützenkönig Fabian Hamschmidt, Jörg und Nicole Deutloff, Annette und Bernhard Rump, Ralf und Marion Hagenbrock
Im Hintergrund, von links: Die Fahnenoffiziere Marco Uhland, Sebastian Brake, Josef Brake

Wir fingen an die Zeit mit unserem tollen Hofstaat bei auswertigen Festen zu genießen. Ganz besonders in Erinnerung blieb uns allen das Bundeschützenfest in Schloß Neuhaus!

Ebenfalls unvergessen blieb das Majestäten Treffen in Warstein bei der Mongolfiade!

Als weiterer Höhepunkt folgte dann unser Winterball im Jahre 2020, den wir mit zahlreichen Gästen feiern durften.

Doch danach lief alles anders als wir uns es vorgestellt hatten. Denn Corona schlug zu.

Wir erfuhren ein Wechselbad der Gefühle, das Vereinsleben wurde still.

Trotzdem haben wir versucht über die zwei Jahre wenigstens etwas Schützenfeststimmung in unser Dorf zu bringen.

Im ersten Jahr hissten wir die Flaggen als Zeichen der Solidarität. Vielen lieben Dank an alle Dorfbewohner die dieses Zeichen mit uns gesetzt haben.

Im zweiten Jahr feierten wir dann mit Schützenfest@Home-Paketen, welche der Schützen-verein zahlreich an den Mann bringen konnte. Auch hier ganz herzlichen Dank an alle die dieses unterstützt haben.

Man kann sagen, es waren 3 Jahre voller Emotionen und Erlebnisse.

Wir möchten uns natürlich ganz herzlich bei unserem Hofstaat bedanken, der diese Zeit mit uns durchlebt hat! Jedes Jahr am eigentlichen Schützenfestwochenende haben sie für unvergessliche Momente gesorgt. Es war wirklich immer eine super schöne Zeit mit euch.

DANKE!

Ebenfalls möchten wir uns bei unseren tollen Nachbarn bedanken, denn auch sie haben jedes Jahr auf’s neue die Königsresidenz wunderschön geschmückt! Ihr seid einfach spitze!

Natürlich möchten wir auch Danke sagen bei unseren Familien, Freunden und allen Musikern. Ebenso beim Vorstand, der uns immer zur Seite stand.

Für uns war es eine Ehre und Selbstverständlichkeit, unsere Schützenbruderschaft über die Jahre bei verschiedenen Anlässen zu repräsentieren.

„Glaube – Sitte – Heimat“ – es sind Parolen der Schützenbruderschaft. Unser Glaube ist stark, unsere Sitten verbindlich. Und Heimat? Es heißt so schön: „Heimat ist da, wo das Herz ist.“ Unsere Herzen schlagen nicht nur in, sondern auch für Lippling!

In diesem Sinne hoffen wir dieses Jahr ein fast normales Schützenfest mit vielen Gästen feiern zu dürfen und natürlich auf ein neues Königspaar! Diesem wünschen wir eine tolle Zeit mit vielen schönen Momenten!

Euer Königspaar

Günter und Silke Wallenstein