Grußwort von Brudermeister und Oberst zum Schützenfest in Lippling

Liebe Schützengemeinschaft, verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste,

es ist uns eine große Freude, Sie herzlich zu unserem Schützenfest in Lippling willkommen zu heißen. In diesen bewegten Zeiten ist es wichtiger denn je, gemeinsam unbeschwerte Tage zu erleben. Trotz aller Herausforderungen im Alltag sollten wir die Zeit nutzen, um auf dem Festplatz im Herzen von Lippling bei guten Gesprächen und erfrischenden Getränken zu feiern.

Unser besonderer Dank gilt allen Mitgliedern, Förderern und Sponsoren unserer Schützenbruderschaft. Ein herzliches Dankeschön richten wir insbesondere an unser Königspaar Marcel und Maren Schwabe sowie ihren Hofstaat für das Engagement während Ihrer Regentschaft. Ebenso danken wir unserem Jungschützenkönig Jannis Engelmeier und allen Jungschützen für das ereignisreiche Jahr. Allen Schützenschwestern, Schützenbrüdern und Mitbürgern, die leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfeiern können, wünschen wir Zuversicht und alles Gute.

Ein besonderer Gruß gebührt unserem Jubelkönigspaar Martin und Petra Schwabe, den Eltern unseres amtierenden Königs, die vor 25 Jahren ihr Königsjahr feierten, und unserem Jubeljungschützenkönig Christian Liebwerth, geb. Mertensmeier.

Wir wünschen allen Schützen, Jungschützen, Schützenschwestern, Musikern und Gästen harmonische und sonnige Festtage. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und darauf, gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben. Kommen Sie gerne bereits am Freitag, den 14. Juni zu uns. Im Festzelt zeigen wir das Eröffnungsspiel der Heim-Europameisterschaft zwischen Deutschland und Schottland.

Brudermeister Markus Austenfeld

Oberst Thomas Brake