Freitag, 09.09.2022 | Bundesschützenfest in Ostenland

Großer Zapfenstreich mit anschließendem Festabend mit Hauptact “Die Draufgänger”

Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder und Jungschützen,

in unserem Nachbardorf Ostenland findet in diesem Jahr vom 9. bis zum 11. September das Bundesschützenfest statt. Die Lipplinger Bruderschaft wird sowohl am Freitag (09.09.) am Großen Zapfenstreich als auch am Sonntag (11.09.) am Festumzug teilnehmen.

Am Freitag findet nach dem Zapfenstreich der Festabend mit dem Hauptact „Die Draufgänger“ statt. Wer am Festabend mit dem Hauptact teilnehmen möchte (und nicht schon selbst Karten besorgt hat), möge sich einmal bis zum *31.08.2022* per WhatsApp an den Schützenverein anmelden. Wir werden dann vom Verein entsprechend Karten für uns reservieren lassen. Eine Karte kostet 13,00 € im Vorverkauf; der Betrag wird vor Ort eingesammelt. Spontanentschlossene haben die Möglichkeit, für 15,00 € eine Karte an der Abendkasse zu erwerben.

Der Bus fährt am Freitag, 09.09.2022, um 18:30 Uhr ab Poststuben.

Die Infos für den Festablauf findet ihr hier: https://www.bundesfest2022.de/festablauf/

.